Das Gehirn

26.05.2015

Unser Wald und Wiesen Philosoph sinniert über: Das Gehirn.

Lebt es sich besser mit einer Walnuss oder mit gar nichts im Kopf. Oder wandern Organe und welches passt am besten wohin.

Das menschliche Gehirn ähnelt optisch einer Walnuss.
Bei vielen hat es sogar die selben Features.

"

Die Gallenblase ist ein Hohlorgan...

...kann es sein, dass sie bei manchen Menschen wandert?

Ernst August

"
"

Ohne Hirn bist wie ein Depp.

Alte Volxweisheit

"
comments powered by Disqus

Wissenschaft

Bilden wir an der künftigen Arbeitsrealität vorbei aus?

Sokrates: Die Jugend von heute

"Wir bilden an der künftigen Arbeitsrealität vorbei aus" behauptet Gerald Lembke, Betriebswirt und Wirtschaftspädagoge.

Als Pädagoge muss ich ihm entgegnen: Das machen wir schon seit Generationen. Und ich muss ihm auch entgegnen: Pädagogen - die, ohne "Wirtschaft" im Titel - bemängeln das ebenfalls schon seit Generationen. Und die Ausbildung geht nicht nur an der Arbeitsrealität vorbei, sondern auch an der Lebensrealität und den Bedürfnissen der (jungen) Menschen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z