Oxfam: 50% verantwortlich für 90%

19.06.2019

Laut Oxfam ist die reiche Hälfte der Weltbevölkerung für 90% der CO2 Emissionen auf diese Welt verantwortlich.

Den richest 50% geht aber das Klima großenteils am Arsch vorbei, so lange sich damit kein Profit machen lässt.

Dabei ist die Grundlage der konservativ-sozial-liberalen Politik:

Wenn die Verantwortlichen nicht proaktiv tätig werden, dann appelliert man mit Nachdruck - manchmal auch mit massivem Nachdruck - an die Freiwilligkeit.

Quelle: [Oxfam]

comments powered by Disqus

Nostalgie

Fanzine Archiv

emaz 26 - Seite 1

Es ist nun schon einige Zeit her, da bin ich im Keller auf einen Karton gestossen, der dick mit Klebeband umwickelt war und auf dem unübersehbar die Warnung  "Nur öffnen, wenn viel Zeit zum Einscannen!!!" prangte.

Diese Warnung war durchaus ernst gemeint.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z