Ottakringer

Ottakringer: Limo

Ottakringer: Für alle, die Limonade nicht pur vertragen.

Brauerei hilft Allergikern

02.12.2012

Die Brauerei Ottakringer aus Wien-Ottakring ist wahrlich besorgt um die Gesundheit ihrer Kunden.

Bei der raschen Ausbreitung von Allergien heutzutage, kann es Ottakringer garnicht hoch genug angerechnet werden, Forschungs- und Entwicklungsaufwand in die Herstellung geeigneter Lebensmittel zu stecken.

Bislang kam es oft zu mitleiderregenden Szenen. In Kneipen, im Biergarten, aber auch daheim auf dem Sofa. Aus versehen Limo pur erwischt und schon zeigen sich Pusteln im Gesicht, Schwellungen an den Händen, Erstickungsanfälle gar.

Elefantenmensch

Zur Abhilfe musste der bierselige Mitzecher um einen Schluck Bier becirct werden. Aber becircen Sie mal, wenn Sie vor lauter Allergie aussehen wie der Elefantenmensch.

Hat man sich daheim beim Getränk vergriffen und keinen geheimen Gerstensaftvorrat, bleibt nur der demütige Gang zum Nachbarn. Garnicht schön.

Dank Ottakringer ist damit jetzt Schluß. Nie wieder Limonade pur.

Bayern

Bleibt zu hoffen, dass die Einfuhrbeschränkungen nach Bayern nicht zu streng sind und auch wir hier bald in den Genuss kommen.

comments powered by Disqus

Horror

Dracula - Das Grauen mit dem Oberlippenbart

Die Draculas

Bei der Beschreibung der Physiognomie fiktiver Charaktere muss der Autor eine besondere Sorgfalt walten lassen. Denn was vor 200 Jahren als bedrohlich galt, mag in heutiger Zeit eher drollig wirken.

So bin ich Christopher Lee in besonderer Weise dankbar - ähnlich auch Max Schreck und Bela Lugosi - dafür, dass er der detailliert beschriebenen Figur aus Bram Stokers Jahrhundert Roman ein zeitgemäßes Gesicht gegeben hat.

Die von Stoker beschriebenen Merkmale taugen in moderner Zeit kaum mehr zu gepflegtem Grusel.

Übertrieben auffällige Oberlippenbehaarung vermutet unsereiner in 70er Jahre Krimis in Begleitung von Goldkettchen und geföhnter Dauerwelle.

Oder bei tabakschnupfenden Hinterwäldlern mit König Ludwig Attitüde.

Beides durchaus angetan, Gänsehaut zu erzeugen. Jedoch mehr aus Mitleid ob schlechten Geschmacks, denn aus einem Gefühl von atmosphärischem Grauen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z