Ottakringer

Ottakringer: Limo

Ottakringer: Für alle, die Limonade nicht pur vertragen.

Brauerei hilft Allergikern

02.12.2012

Die Brauerei Ottakringer aus Wien-Ottakring ist wahrlich besorgt um die Gesundheit ihrer Kunden.

Bei der raschen Ausbreitung von Allergien heutzutage, kann es Ottakringer garnicht hoch genug angerechnet werden, Forschungs- und Entwicklungsaufwand in die Herstellung geeigneter Lebensmittel zu stecken.

Bislang kam es oft zu mitleiderregenden Szenen. In Kneipen, im Biergarten, aber auch daheim auf dem Sofa. Aus versehen Limo pur erwischt und schon zeigen sich Pusteln im Gesicht, Schwellungen an den Händen, Erstickungsanfälle gar.

Elefantenmensch

Zur Abhilfe musste der bierselige Mitzecher um einen Schluck Bier becirct werden. Aber becircen Sie mal, wenn Sie vor lauter Allergie aussehen wie der Elefantenmensch.

Hat man sich daheim beim Getränk vergriffen und keinen geheimen Gerstensaftvorrat, bleibt nur der demütige Gang zum Nachbarn. Garnicht schön.

Dank Ottakringer ist damit jetzt Schluß. Nie wieder Limonade pur.

Bayern

Bleibt zu hoffen, dass die Einfuhrbeschränkungen nach Bayern nicht zu streng sind und auch wir hier bald in den Genuss kommen.

comments powered by Disqus

Reisebericht

Gullibaum - Rødby 2014

Gullibaum

Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen... 

Versteckt sich hier ein Baum in der Kanalisation? Nein. Das war vielmehr so: Baumschützer wollten den Baum vor drohender Asphaltierung retten. Findige Asphaltierer dachten sich, lasst uns einfach einen Gulli drum rum machen.

Als der Weg ordentlich versiegelt war, stellten die Fachleute fest, dass es gar nicht so einfach ist, einen Baum dazu zu bewegen, sich einen Gulli anlegen zu lassen. Weder über das Wurzelwerk, noch über die Krone wollte sich das Gereif ziehen lassen. Die Lösung: Den Baum absägen, den Gulli setzen und dann...

Das hat nicht ganz so gut geklappt und dann haben alle zusammen das Interesse an der Sache verloren.

So geschehen in Rødby 2014.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z