Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen?

05.09.2017

Mauern, Grenzen, Demarkation. Die Abschottung zwischen Völkern, Ländern und Freunden brachten und bringen unsägliches Leid über Länder und Menschen.

Jetzt reiht sich Donald Trump in die Reihen derjenigen ein, die trennen, statt versöhnen, die blocken, wo Dialog gefragt, die Hass säen, wo Versöhnung nötig ist.

comments powered by Disqus

Garten

Kleingarten oder Urwald?

P1120765-01

Über Jahre stellte sich immer wieder die Frage, ob es nicht schön wäre, eine kleine Parzelle für Gemüseanbau und Freizeitgestaltung - vulgo Kleingarten - zu bestellen. Zu mehr als einem kleinen Stückchen Acker in der Fasanerie hat die Antwort jedoch nie gereicht.

Bis, ja bis eines Tages der Wolfi vor uns stand und fragte, ob wir nicht den Garten seiner Mutter bewirtschaften wollten. Sie käme nicht dazu und er selbst hätte keine Zeit.

Ohne lang zu überlegen: "Ja sicher, und wie".

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z