Nein zu Europa, ja zu Europa

TTIP durchgewunken?

TTIP durchgewunken?

26.12.2014

Ach du meine Fresse, da steht man mal im Rampenlicht und was passiert? Man greift grammatikalisch mit beiden Händen voll in die Sch... Grube.

"TTIP durchgewinkt"...

Bei solch einer Nachlässigkeit, wer achtet da noch auf den Inhalt?

Ich bedanke mich bei den Wächtern der Grammatik von der Titanic und gelobe Verbesserung.*

Auf Martin Sonneborns verzweifelten Hilferuf "Versuche jetzt, herauszufinden, was ich da getan habe...", wollte ich ihm mit der TTIP-Keule aus seiner "Europa ist mir sowas von"-Lethargie heraushelfen.

Facebook: Ja zu Europa, nein zu Europa

Facebook: Ja zu Europa, nein zu Europa

Spät habe ich gemerkt, dass Keulen nicht das richtige Werkzeug sind, um zu helfen. Zu spät, denn jetzt ist mein ernst gemeinter TTIP-Tipp für die Ewigkeit in Zellulose gegossen:

Fehler ausgebessert

* Fehler auf Facebook am 2. Weihnachtsfeiertag 2014 getilgt. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

TTIP durchgewunken?

TTIP durchgewunken?

[Update]

Durch Zufall auf die Dudenseite durchgewinkt worden: durchwinken. Jetzt ist meine hohe Achtung vor den Sprachkenntnissen der Titanic etwas angekratzt. Denen beim Duden ist das nämlich Jacke wie Hose, ob durchgewinkt oder -gewunken wird.

[Update 2]

Jetzt auch online bei Titanic.

comments powered by Disqus

Tumblr

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z