Marketing für Til Schweiger

Marketing für Til Schweiger
25.09.2012

Ein paar Tipps hätte ich für den Herrn Schweiger doch.

Einstweilige Verfügung

Da wäre einmal die Sache mit der einstweiligen Verfügung. Sehr gekonnt von unserer gewesten First Lady eingesetzt.

Google

Google könnte man auffordern, in Zusammenhang mit Til Schweiger so Sachen wie "Schön aber blöd" zu unterlassen. Wenn Google das gar nicht anbietet? Dann muss eben die Presse rechtzeitig unterrichtet werden, dann wird oft genug gesucht und Google bietet das an. Schon wird das Gericht zu recht bemüht.

Kein Til

Alternativ kann er verbieten lassen, dass bei Eingabe von Til Schweiger auch Til Schweiger gefunden wird. Anschließend lässt sich vortrefflich gegen das Verschweigen von Til Schweiger vorgehen. Doppelplusgut sozusagen.

Vorsicht vor dem Jauch

Herrn Jauch besser nicht vergrätzen. Der läd dann nämlich nicht mehr ein. Das hatte Frau Wulff bei ihrem Coup glatt übersehen.

Der Präsi mit im Boot

Besser Herr Schweiger lässt Herrn Gauck verbieten über zweitklassige Schweiger-Filme zu sprechen. Macht nichts, dass der Präsident darüber eh nicht spricht. Es geht um die Presse. Und schlechte Presse ist allemale besser als gar keine.

Marketing mit Hilfe der Gerichte ist eben groß im Kommen.

Ich bin kein Star - holt mich hier raus

Ein weiteres Feld, dass sich gut beackern lässt: Ein Ausflug ins Dschungelcamp. Zusammen mit weiteren B- und C-Promis, die der Tage um Aufmerksamkeit heischen.

Spontan kämen mir da etwa diese in den Sinn:

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk, wenn er mit einem fröhlichen "alte Furze kann ich nicht riechen" von Dieter Bohlen aus der Sendung komplimentiert wird.

Alp-Dream-Team

Das joviale Gespann Rösler/Westerwelle, das ja nun hoffentlich bald vom Wähler aufs Altenteil geschickt wird.

Die Wulff im Schafspelz

Natürlich Bettina Wulff, die Promotion für ihr Buch so bitter nötig hätte. Ein paar Rotlichtzoten von Dirk Bach wären ihr gewiss.

Rollkanzler

Und als Gaststar vielleicht Helmut Kohl, der, ganz elder Statesman, durch die Szene rollern kann.

comments powered by Disqus
A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z