Mal unter uns Hausfrauens

12.02.2012

Ist schon mal aufgefallen, dass der Ausgiesser Persil Universal Gel so konstruiert ist, dass immer ein Rest in der Flasche bleibt?

Strengen wir mal wieder Adam Riese an.

Bei einem jährlichen Verbrauch von 145.000 t Flüssigwaschmittel im Jahr, einem 37 prozentigem Marktanteil von Persil und einer geschätzten Restmenge von 10 ml pro 1,35 l Flasche ergibt sich folgendes Bild:

Wir schmeissen etwa 958.997 Liter Waschmittel auf den Müll. Belasten damit also die Umwelt.

Bei 6.- Euro pro Flasche sind das satte 4.262.208,- Euro Umsatz, die Persil nur damit macht, dass immer schön ein Rest in der Flasche bleibt.

Das nur mal so am Rande.

comments powered by Disqus

eZ publish

/(offset)/all

eZ publish

Die Übergabe des view_parameters /(offset)/all setzt im Template $versionview_mode = true

Ich habe nirgends eine Dokumentation dazu gefunden. Auch in den Sourcen keine entsprechende Abfrage.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z