Leben nach der Bombe

30.09.2012

Unglaublich! Hat sich vor einiger Zeit die Abendzeitung an einer Lärmkessel-Titelseite vergriffen, so ist es jetzt die TZ.

Schamlos wird hier die Schlagzeile kopiert und von wahrhaft ernsten Themen auf die Banalität der schwabinger Bombenentschärfung angewandt.

Aber sehen Sie selbst:

comments powered by Disqus

Künstliche Intelligenz

Interessante Assoziationen: Kekskuchen und Haarausfall

Interessante Assoziationen: Kekskuchen und Haarausfall

Als Webseitenbetreiber möchte man dem Besucher gerne weiterführende Links präsentieren, die ihn animieren, möglichst lange auf der Seite zu bleiben.

Diese Links von Hand rauszusuchen und aufzubereiten bedeutet erheblichen Aufwand. Künstlich intelligente Systeme und Services versprechen, diese Arbeit besser und schneller erledigen zu können.

So lange künstliche Intelligenzen dann zu solchen Ergebnissen kommen, habe ich keine Angst vor dieser Entwicklung:

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z