Kosmonaut und Rassist

29.05.2019

Während viele Raumfahrer nach ihrem Ausflug ins All voller Demut über Schönheit und Zerbrechlichkeit des blauen Planeten berichten, und wie nichtig doch die törichten Probleme engstirniger Zeitgenossen erscheinen, kommen andere als engstirnige Zeitgenossen zurück und arbeiten mit ihren nichtigen Problemen an der Zerbrechlichkeit des Planeten.

Schön ist das nicht.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ist es Weltraumstrahlung, Sauerstoffmangel oder stand Bellas Schaukel schlicht zu nahe an der Wand?

comments powered by Disqus

Gauck

Gauck lehnt Volksabstimmungen ab

... und ich muss meine Medienkompetenz hinterfragen.

Auf dem Herrn Gauck bin ich ja nun schon das eine oder andere Mal herumgeritten. Zu Recht, wie ich immer noch der Meinung bin. Seine Einstellung zu Militär, der Deutschen (Vormacht)Stellung in der Welt oder sein Verhältnis zur Beteiligung des Volkes an politischen und demokratischen Prozessen gibt allen Anlass dazu.

Jetzt bin ich auf Facebook einem Pegidaisten aufgesessen, der ebenfalls Kritik am Präsidenten übt und habe seinen Post geteilt. Asche auf mein Haupt.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z