Konsumieren... will gelernt sein

28.10.2017

Was ich einkaufen wollte... und was ich noch alles gekauft habe.

Wenn mich der Kaufrausch befällt, dann hat mich die Konsumgesellschaft voll in ihrem Griff.

Wenn ich mir meine Beute dann aber so ansehe, dann muss ich feststellen, all das auf den ersten Blick unnötige wird schon bald seiner Bestimmung zugeführt werden. Und wenn nur deswegen, um dem Kaufrausch eine lange Nase drehen zu können.

comments powered by Disqus

Mobilität

Verkehrskonzepte

Einschienenbahn von Brennan und Scherl

Viele Großstädte - so auch München - haben heutzutage ein großes Problem, die verfehlte Verkehrspolitik vergangener Jahre in den Griff zu bekommen.

Die autogerechte Stadt, dem Wunsch nach freier Entfaltung des Individualverkehrs geschuldet, hat sich als fatale Fehlentwicklung herausgestellt.

Heute versuchen wir den Verkehr durch aufwändige Wühlarbeiten unter die Erde zu verbannen. In den Griff bekommen wir ihn damit nicht.

Alternative Modelle werden belächelt und verworfen. Oft zugunsten milliardenschwerer Projekte, an denen sich wenige Konzerne eine goldene Nase und der staunende Steuerzahler eine blutige holt.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z