Konsumieren... will gelernt sein

28.10.2017

Was ich einkaufen wollte... und was ich noch alles gekauft habe.

Wenn mich der Kaufrausch befällt, dann hat mich die Konsumgesellschaft voll in ihrem Griff.

Wenn ich mir meine Beute dann aber so ansehe, dann muss ich feststellen, all das auf den ersten Blick unnötige wird schon bald seiner Bestimmung zugeführt werden. Und wenn nur deswegen, um dem Kaufrausch eine lange Nase drehen zu können.

comments powered by Disqus

Bürgerrechtler

Der Traum ist aus

Der Traum ist aus

1963 hatte Martin Luther King seinen Traum. Seither ist viel passiert.  Gesetze wurden geändert. Die Welt ist bunter geworden. Der Höhepunkt vielleicht, ein schwarzer Präsident in den USA.

Der Höhepunkt ist überschritten. Die USA drehen die Zeit zurück. In Windeseile.

Was würde Martin Luther King dazu sagen?

Paul Balthasar meint, ein Zitat von Rio Reiser passt ganz gut:

Der Traum ist aus.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z