Japan: Grüner undefinierbarer Batz

23.09.2018

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass nicht alle Länder dieser Erde so Schokolade und Chips fixiert sind, wie das in Deutschland der Fall ist.

Honig hat da seinen Reiz, ganz klar. Kürbiskerne oder Tremoços als Snack? Geht in Ordnung. Schweinsöhrchen mit Knoblauch zum Bier? Das ist schon nicht mehr jedermanns Sache.

Auf dem Tisch vor mir steht ein Schälchen mit undefinierbarem, grünem Inhalt... auf geht's.

Mit Dingen aus Japan ist es ja oft so, dass man keine Ahnung hat, was da vor einem liegt. Weder sieht es auch nur entfernt irgend etwas ähnlich, dass man aus dem eigenen Kühlschrank kennt, noch kann man der Beschriftung oder Bemalung der Verpackung irgend einen Anhaltspunkt entnehmen.

Wohl an, machen wir das Ding auf und stürzen uns ins Abenteuer. Ein Löffel wird mitgeliefert. Das ist jetzt nicht so toll für die Umwelt und von der Haptik her kann das Plastikding mit keinem noch so billigen Löffel aus meiner Küche mithalten. Egal jetzt. Grünen Glibber auf den Löffel und...

Noch Fragen?

comments powered by Disqus

Trailer

Mortal Engines: Krieg der Städte

Städte fressen Städte

"Mortal Engines" spielt in einem postapokalyptischen England. Riesige Städte rollen auf Rädern durch die zerstörte Landschaft. Sie jagen kleinere Städte, um sich Ersatzteile, Treibstoff und Arbeitskräfte zu sichern - Das kann man im ersten Trailer des Films sehen.

Der Film basiert auf Philip Reeve's 2001er Jugendroman, der die Abenteuer von Tom Natsworthy, einem drittklassigen Lehrling der Gilde der Historiker aus der Stadt Salthook, erzählt. Toms Abenteuer beginnt, als sein Zuhause buchstäblich von der Stadt London verschlungen wird.

Mortal Engines ist der erste Spielfilm von Regisseur Christian Rivers, der seine Karriere mit Storyboards und visuellen Effekten in Peter Jackson Produktionen begonnen hat. Er war am zweiten Teil in der Hobbit-Trilogie beteiligt, sowie an King Kong (2005). Der größere Name im Hintergrund ist zweifellos Peter Jackson, der mit seinen langjährigen Mitarbeitern Fran Walsh und Philippa Boyens "Mortal Engines" produziert und geschrieben hat.

Im Film spielt Robert Sheehan (Misfits) die Rolle des Tom Natsworthy. Mit dabei sind Hugo Weaving und Hera Hilmar.

Mortal Engines
A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z