Internationaler Punk Tag

21.07.2016

Seit 1977 wird unregelmäßig ein mal im Jahr der traditionelle Welt Punk Tag begangen.

Wie es sich für einen ordentlich nonkonformistischen Gedenktag gehört, finden die Feierlichkeiten weder zu einem bestimmten Datum statt, noch haben sich einheitliche Traditionen entwickelt.

Während in der Mitte der 1980er Jahre dem Tag mit lauten und bunten Umzügen, den sogenannten Chaostagen, gedacht wurde, finden heute die Feierlichkeiten oft im privaten Rahmen statt. Der Punkerstamm versammelt sich gerne um einen Kasten Bier, um die rituelle Reinwaschung vom Alltag vorzunehmen.

comments powered by Disqus

Sister Double Happiness

Sister Double Happiness

Sister Double Happiness - 33

Sister Double Happiness existierten zwischen 1986 und 1995. Um ihre Musik zu beschreiben werden gerne Genres wie Alternative Rock, Blues Rock oder auch Post Punk herangezogen. Deckt dann also beinahe alles ab, was nicht direkt mit Techno, Jazz oder Disco zu tun hat.

Für mich war es eine Band, die live zu überzeugen wusste, die die geballte live-Wucht jedoch nicht in Platten giessen konnte. Die Platten waren für mich nicht recht viel mehr als gepflegte Langeweile.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z