Internationaler Punk Tag

21.07.2016

Seit 1977 wird unregelmäßig ein mal im Jahr der traditionelle Welt Punk Tag begangen.

Wie es sich für einen ordentlich nonkonformistischen Gedenktag gehört, finden die Feierlichkeiten weder zu einem bestimmten Datum statt, noch haben sich einheitliche Traditionen entwickelt.

Während in der Mitte der 1980er Jahre dem Tag mit lauten und bunten Umzügen, den sogenannten Chaostagen, gedacht wurde, finden heute die Feierlichkeiten oft im privaten Rahmen statt. Der Punkerstamm versammelt sich gerne um einen Kasten Bier, um die rituelle Reinwaschung vom Alltag vorzunehmen.

comments powered by Disqus

Religion

Rabimmel, Rabammel, Rabumm

gelb

Nachdem Die Linke absichtlich oder unabsichtlich missinterpretierterweise mit der Abschaffung von Sankt Martin in Zusammenhang gebracht wurde und der Vorschlag einer Umbenennung in "Sonne, Mond und Sterne" Fest im Raum steht, drängte sich ein kleiner Wikipediabeitrag einfach zur politisch korrekten Umformulierung auf.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z