Gullibaum - Rødby 2014

23.06.2015

Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen... 

Versteckt sich hier ein Baum in der Kanalisation? Nein. Das war vielmehr so: Baumschützer wollten den Baum vor drohender Asphaltierung retten. Findige Asphaltierer dachten sich, lasst uns einfach einen Gulli drum rum machen.

Als der Weg ordentlich versiegelt war, stellten die Fachleute fest, dass es gar nicht so einfach ist, einen Baum dazu zu bewegen, sich einen Gulli anlegen zu lassen. Weder über das Wurzelwerk, noch über die Krone wollte sich das Gereif ziehen lassen. Die Lösung: Den Baum absägen, den Gulli setzen und dann...

Das hat nicht ganz so gut geklappt und dann haben alle zusammen das Interesse an der Sache verloren.

So geschehen in Rødby 2014.

comments powered by Disqus

Terrorabwehr

Gefahrengebiet Hamburg

Legalize Petersilie

Dem aufopferungsvollen Einsatz unserer Ermittlungsorgane ist es gelungen, ein bis heute unvorstellbares Bedrohungsszenario auszuheben.

Die kriminelle Energie der einheimischen Gefährder stellt 9/11 ebenso wie Al Qaida und die Taliban bei weitem in den Schatten. Nie hätten wir es uns erträumen lassen, dass die allgemeine Bedrohung von Leib, Leben und Gesundheit so allgegenwärtig ist.

Die Liste der Beschlagnahmten Gegenstände liest sich wie eine Anleitung zum Staatsstreich. Infolgedessen waren weitere, massive Maßnahmen seitens der Ermittlungsbehörden unabdingbar.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z