Gauck lehnt Volksabstimmungen ab

23.07.2015

... und ich muss meine Medienkompetenz hinterfragen.

Auf dem Herrn Gauck bin ich ja nun schon das eine oder andere Mal herumgeritten. Zu Recht, wie ich immer noch der Meinung bin. Seine Einstellung zu Militär, der Deutschen (Vormacht)Stellung in der Welt oder sein Verhältnis zur Beteiligung des Volkes an politischen und demokratischen Prozessen gibt allen Anlass dazu.

Jetzt bin ich auf Facebook einem Pegidaisten aufgesessen, der ebenfalls Kritik am Präsidenten übt und habe seinen Post geteilt. Asche auf mein Haupt.

Den Beitrag kann ich nun beim besten Willen nicht auf Facebook stehen lassen. Zumal der Post mit dem Pegida-Menschen verbunden ist und auf dessen Profil verweist.

Unter diesem Post hat allerdings eine rege Diskussion stattgefunden, so dass ich die Beiträge nicht einfach sang- und klanglos verschwinden lassen kann.

Hier also meine Entschuldigung für die Nachlässigkeit bei der Recherche.

Und hier der Beitrag mitsamt Diskussion:

Gauck lehnt Volksabstimmungen ab

Was Gauck zum Thema Volksabstimmungen gesagt hat, ist unter anderem auf freitag.de nachzulesen.

comments powered by Disqus

Helles

Das ISAR Helle

Das ISAR Helle

Gelegentlich wird man auch von netten Kollegen mit unbekanntem Sud beglückt.

Das hopfengestopfte Isar Helle, das Andreas Laux einer spontanen Verköstigung beigesteuert hat, kann sich sehen lassen.

Es muss nicht immer IPA sein, auch Helles macht sich gut mit einer fruchtigen Hopfennote.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z