Gastropoden...oder gemeinhin: Schnecken

27.04.2015

Die Sonne schickt die ersten Strahlen auf des Ackers lieblich Einfriedung:

Es zieht hinaus der Gärtner Herde

Ein Buddeln in der Erde

So manch Sprössling begibt sich auf Identitätsfindung:

Werd' ich Salat, werd' ich Kohl

Wird mein Stämmchen holzig oder wird es hohl

Doch lauert hinter Busch und Hecke

Des Garten Freundes Ungemach

Schmierig, schleimig glitscht hernach

Es ist die Schnecke

Schneckenkrieg
comments powered by Disqus

Feuilleton

Auch Drunk To Fuck

Dead Kennedys

Zum besseren Verständnis haben wir in unserer Jugend den einen oder anderen Songtext mit dem Wörterbuch in der Hand und der Taschenlampe unter der Decke übersetzt. Erfreulicherweise kam das sowohl unseren schulischen Leistungen, als auch dem Verständnis des Anglo-amerikanischen sehr entgegen.

Heute versuchen uns Bing und Google dabei zu unterstützen. Dass uns das weder in der Schule weiterbringen würde, noch dem Sprachverständnis allgemein zuträglich wäre, möchte ich in einer kleinen Reihe "Originaltexte und was Übersetzungssoftware daraus macht" zur allgemeinen Erheiterung dokumentieren.

Den Anfang machen Dead Kennedys mit "Too Drunk to Fuck".

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z