Starker Regen

01.07.2019

Was dem Sommerfrischler sein Leid, ist dem Garten sein Segen: Etwas Wasser von oben. Manchmal auch etwas mehr Wasser.

Und ganz gelegentlich auch ein ganzes Meer an Wasser.

Während ich so überlege, ob es nicht mal an der Zeit wäre, die Regenrinne zu reinigen, tun sich die Wolken auf und schallen mich einen Narren: Du kannst die Regenrinne noch so sehr pflegen und schrubben, wenn wir wollen, dann spülen wir sie in Sekunden mit Dreck vom Dach wieder voll.

comments powered by Disqus

Söder

Augen zu - CSU

Augen zu - CSU

Es sind im allgemeinen schöne Tage, wenn ich mich nicht über die CSU und ihre Knallchargen aufregen muss. Die letzten Tage sind entsprechend keine besonders schönen Tage gewesen. Mit erschreckender Vehemenz haut die Bayerische Provinzpartei eine Zumutung nach der anderen raus.

Bürgerbeschimpfung, religiöse Kleingeisterei und engstirnige Verkehrspolitik. Es hat schon seinen Grund, warum dereinst die Biermösl Blosn angestimmt hat "über Deutschland lacht die Sonne, über Bayern die ganze Welt".

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z