Saatgutfestival

23.02.2019

Den Auftakt der Gartensaison bildet auch dieses Jahr der Besuch des Saatgutfestivals im Ökologischen Bildungszentrum.

Unbekannte oder vergessene Gemüse werden feil geboten. Eine unübersichtliche Vielfalt unterschiedlichster Tomaten und Bohnensorten. Ein Paradies für den experimentierfreudigen Gemüsebauern.

Neben Samen exotischer Gewächse hat es mir besonders die Vielfalt der Saatkartoffeln angetan. Zumal sich im letzten Jahr herausgestellt hat, dass importierte Knollen aus fernen Ländern den hiesigen Unbillen besser gewachsen sind, als einheimische Sorten.

Kartoffeln - eine Auswahl

Kartoffeln - eine Auswahl

comments powered by Disqus

Mindestlohn

Jahresendschlag

Anarchie ist Helfer der Reaktion und Hungersnot

Während sich Radio und Fernsehen in Jahresrückblickslobhudeleisensationsgeilheitsbetroffenenschmalz ergehen, möchte ich ein letztes Mal rundrum austeilen.

Die letzten Tage des Jahres bieten reichlich Anlass.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z