Zucchini - Freud und Leid

11.07.2018

Die Zucchini ist eine recht dankbare Pflanze. Man braucht keinen besonders grünen Daumen, um ihr beim Wachsen zusehen zu können.

Zunächst erfreut sie mit leuchtender Blütenpracht.

Und dann...

...dann kommen die Früchte. Achtung, rechtzeitig ernten - die Literatur sagt, mit einer Größe von 15 bis 30 Zentimetern - sonst hat man schnell bis zu 5 Kilo schwere Ungetüme im Garten und entsprechend auch in der Küche zu liegen. Die möchten verarbeitet sein.

comments powered by Disqus

Gauck

Gauck lehnt Volksabstimmungen ab

... und ich muss meine Medienkompetenz hinterfragen.

Auf dem Herrn Gauck bin ich ja nun schon das eine oder andere Mal herumgeritten. Zu Recht, wie ich immer noch der Meinung bin. Seine Einstellung zu Militär, der Deutschen (Vormacht)Stellung in der Welt oder sein Verhältnis zur Beteiligung des Volkes an politischen und demokratischen Prozessen gibt allen Anlass dazu.

Jetzt bin ich auf Facebook einem Pegidaisten aufgesessen, der ebenfalls Kritik am Präsidenten übt und habe seinen Post geteilt. Asche auf mein Haupt.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z