Zucchini - Freud und Leid

11.07.2018

Die Zucchini ist eine recht dankbare Pflanze. Man braucht keinen besonders grünen Daumen, um ihr beim Wachsen zusehen zu können.

Zunächst erfreut sie mit leuchtender Blütenpracht.

Und dann...

...dann kommen die Früchte. Achtung, rechtzeitig ernten - die Literatur sagt, mit einer Größe von 15 bis 30 Zentimetern - sonst hat man schnell bis zu 5 Kilo schwere Ungetüme im Garten und entsprechend auch in der Küche zu liegen. Die möchten verarbeitet sein.

comments powered by Disqus

Reisebericht

Gullibaum - Rødby 2014

Gullibaum

Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen... 

Versteckt sich hier ein Baum in der Kanalisation? Nein. Das war vielmehr so: Baumschützer wollten den Baum vor drohender Asphaltierung retten. Findige Asphaltierer dachten sich, lasst uns einfach einen Gulli drum rum machen.

Als der Weg ordentlich versiegelt war, stellten die Fachleute fest, dass es gar nicht so einfach ist, einen Baum dazu zu bewegen, sich einen Gulli anlegen zu lassen. Weder über das Wurzelwerk, noch über die Krone wollte sich das Gereif ziehen lassen. Die Lösung: Den Baum absägen, den Gulli setzen und dann...

Das hat nicht ganz so gut geklappt und dann haben alle zusammen das Interesse an der Sache verloren.

So geschehen in Rødby 2014.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z