Die Topinambur ist keine Kartoffel!

25.09.2018

Wenn euch jemand erzählt, Topinambur seien so ähnlich wie Kartoffeln, dann wünscht ihm freudig einen schönen Tag und er möge in seiner Phantasiewelt glücklich werden und zieht fröhlich eures Weges.

Denn wen Topinambur eins nicht sind, dann ist das ähnlich einer Kartoffel. Die Pflanze ist der Kartoffelpflanze nicht ähnlich. Die Blüten sind nicht ähnlich, ebenso wenig die Blätter. Die Knollen sehen der Kartoffelknolle bestenfalls ungewaschen entfernt ähnlich. Und vom Geschmack her? Da liegen Welten zwischen der Kartoffel und der Topinambur.

Wer euch also etwas von Ähnlichkeit erzählt, hat entweder in seinem Leben noch keine Topinambur vor sich gehabt oder lebt eben in einer Phantasiewelt.

comments powered by Disqus

CDU

Bildung is a Wanka

Gerader Rücken

Uiii, wo haben sie denn die ausgegraben? Gut, und mit Recht gut, hat sie sich bislang versteckt gehalten.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Frau Wanka schon mal was von der Bildungshoheit der Länder gehört hat. Sollte sie doch, sollte sie auch wissen, dass sie als Bundesministerin da gar nichts mitzureden hat.

Aber das ist nicht das Thema. Zerpflückt soll sie werden und das anhand ihrer eloquenten Art Plattitüden ungebremst in die Freiheit zu entlassen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z