Avocadokunst

28.09.2018

Für gewöhnlich erfreut man sich hierzulande an den wohlschmeckenden Früchten der exotischen Pflanze.

Gelegentlich findet man auch Schösslinge und Jungpflanzen auf Fensterbänken und im Büro.

Ich möchte heute das Augenmerk auf einen für gewöhnlich verborgenen Teil der Avocado lenken.

Vielleicht ist es dem einen oder der anderen beim Umtopfen aufgefallen: Die wunderbaren Formen, die das Wurzelwerk annehmen kann.

Hier zwei ausgeprägte Korkenzieher.

comments powered by Disqus

Blogroll

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z