Avocadokunst

28.09.2018

Für gewöhnlich erfreut man sich hierzulande an den wohlschmeckenden Früchten der exotischen Pflanze.

Gelegentlich findet man auch Schösslinge und Jungpflanzen auf Fensterbänken und im Büro.

Ich möchte heute das Augenmerk auf einen für gewöhnlich verborgenen Teil der Avocado lenken.

Vielleicht ist es dem einen oder der anderen beim Umtopfen aufgefallen: Die wunderbaren Formen, die das Wurzelwerk annehmen kann.

Hier zwei ausgeprägte Korkenzieher.

comments powered by Disqus

Ökonomie

War nicht so gemeint

Bankenkrise, Witschaftskrise, Griechenlandpleite, Frankreichpleite. Upps, war nicht so gemeint. War nur ein Witz.

Noch vor wenigen Tagen hab ich mir so meine Gedanken über die Ratingagenturen gemacht. Auf Grundlage welcher Annahmen arbeiten die eigentlich? Was, wenn sie mit falschen Zahlen arbeiten? Vielleicht so wie bei der HRE-Bad-Bank? Schnell mal um 55 Milliarden verrechnen. Darfs vielleicht noch eine Null mehr sein?

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z