Gartensaison 2018

Gartensaison 2018 - cover

Nachdem ich nun die Ehre hatte, fünf Jahre beim Bewirtschaften einer kleinen Parzelle im Krautgarten Fasanerie teil zu haben, stellen sich dieses Jahr neue Herausforderungen. Durch einen Zufall sah ich mich plötzlich als Untermieter eines Kleingartens. Einmal nicht "nein" gesagt und schon war es passiert. Lag auch nicht in meiner Absicht "nein" zu sagen.

Der Kleingarten wurde zwei, drei Jahre nicht gepflegt. Da holt sich die Natur zurück, was der Mensch ihr mühsam abgetrotzt.

Jetzt sind wir wieder am Ruder. Und wenn Natur und Gärtner von Haus aus Konkurrenten sind, so wollen wir die nächsten Jahre doch wenigstens in friedlicher Koexistenz verbringen.

2018
Aug

Eichhörnchen

2018
Jul

Moschusbock, der

Seehofer

Seehofer hat Angst

Horst Seehofer

Seehofer scheint jetzt endlich seine Paraderolle gefunden: Er gibt den "Alten Depp aus dem Süden".

Weit ausschreitend hält er seinen Einzug in Berlin. Ist es Wahlkampfgetöse für Bayern oder lässt er lediglich Masken fallen.

Noch nicht ganz vereidigt öffnet er erneut das Fass um Religionen und welche wie zu Deutschland passe.

Und offenbart dabei: Er ist ein Angsthase, der sich vor fremden Religionen und offenen Grenzen fürchtet.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z