Gartensaison 2018

Gartensaison 2018 - cover

Nachdem ich nun die Ehre hatte, fünf Jahre beim Bewirtschaften einer kleinen Parzelle im Krautgarten Fasanerie teil zu haben, stellen sich dieses Jahr neue Herausforderungen. Durch einen Zufall sah ich mich plötzlich als Untermieter eines Kleingartens. Einmal nicht "nein" gesagt und schon war es passiert. Lag auch nicht in meiner Absicht "nein" zu sagen.

Der Kleingarten wurde zwei, drei Jahre nicht gepflegt. Da holt sich die Natur zurück, was der Mensch ihr mühsam abgetrotzt.

Jetzt sind wir wieder am Ruder. Und wenn Natur und Gärtner von Haus aus Konkurrenten sind, so wollen wir die nächsten Jahre doch wenigstens in friedlicher Koexistenz verbringen.

2018
Aug

Eichhörnchen

2018
Jul

Moschusbock, der

Die Identitären

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z