CSU: Generalsekretär mit Realitätsverlust

16.09.2018

Seit Tagen... nein, seit Monaten bastelt der CSU-Innenminister an Rechtsstaat und sozialem Frieden. Er lässt keine Gelegenheit aus, einen Keil in die Gesellschaft zu treiben.

Seit ein paar Tagen hat er in Hans-Georg Maaßen einen munteren Mitstreiter gefunden. Gemeinsam bügeln sie die öffentliche Debatte auf einen strammen Rechtskurs.

Fakten werden verdreht, Verbrechen verharmlost, rechte Gewalt relativiert.

In diesem Zusammenhang spricht nun der CSU-Generalsekretär Markus Blume von "Nebenkriegsschauplätzen" und weil sich die SPD diese Zumutung nicht gefallen lassen will, davon, dass der Koalitionspartner eine Koalitionskrise herbeizureden versuche.

Den Bayerischen Wähler hingegen ficht der Realitätsverlust des Herren nicht an. Oder doch? Die Umfrageergebnisse der letzten Tage singen ein anders Lied.

Manchmal stelle ich mir vor, wie ich wohl reagieren würde, wenn ich mit so einem am Tisch sitzen und reden müsste. Sorry, aber so einen Pfosten, den kannst du doch nicht ernst nehmen.

comments powered by Disqus

Kulturstation

Sister Double Happiness

Sister Double Happiness - 33

Sister Double Happiness existierten zwischen 1986 und 1995. Um ihre Musik zu beschreiben werden gerne Genres wie Alternative Rock, Blues Rock oder auch Post Punk herangezogen. Deckt dann also beinahe alles ab, was nicht direkt mit Techno, Jazz oder Disco zu tun hat.

Für mich war es eine Band, die live zu überzeugen wusste, die die geballte live-Wucht jedoch nicht in Platten giessen konnte. Die Platten waren für mich nicht recht viel mehr als gepflegte Langeweile.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z