Für eine Mehrheit links der CSU

Augen zu - CSU

Jetzt ist wieder Wahlkampfzeit. Das versprechen die Parteien das Blaue vom Himmel, poltern unter ihresgleichen oder fressen Kreide, wenn die breite Öffentlichkeit zuhört.

Das Gedächtnis des Wahlvolks ist kurz. Zumutungen der Vergangenheit sind schnell vergessen, wenn das Gesicht im Fernsehen Wohltaten für die Zukunft verspricht.

Gerade in der jüngsten Vergangenheit hat sich eine Partei hervorgetan, wenn es darum ging, das politische Klima zu vergiften, einen Keil in die Gesellschaft zu treiben oder Zumutungen für den Steuerzahler auf den Weg zu bringen. Ein paar Stichworte? Herdprämie. PKW Maut. Polizeiaufgabengesetz. Asyl-Masterplan. Ja, von der CSU ist die Rede.

An dieser Stelle möchte ich Zitate sammeln, die aufzeigen, mit wem wir es zu tun haben. Möchte ich versteckte Frechheiten aus dem Wahlprogramm ans Licht bringen.

Möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass nicht vergessen wird, was wir der Partei zu verdanken haben.

Feiste Lüge

Mit mir wird es keine PKW-Maut geben

Mit mir wird es keine PKW-Maut geben

Ich fasse als noch einmal zusammen:

Die SPD war vor der letzten Bundestagswahl gegen die Maut.
Die CDU ebenfalls und die Parteien in der Opposition sowieso.
Die Kanzlerin hat in die laufende Kamera gesagt, dass es mit ihr keine Maut geben wird.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass natürlich die Autofahrer auch gegen die Maut sind.
Und selbst die Nicht-Autofahrer...

Die logische Konsequenz?

Die Maut wird eingeführt.

...

Und gewählt werden sie doch wieder.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z