Elektroschrott von Dr. Best

03.10.2016

Für 85 Cent (regulär 4,95 €) kann man bei dm momentan ein schön designtes Stückchen Elektroschrott erstehen: Die Vibration Atemfrisch von Dr. Best.

Ob das Gerät in Sachen Zahnreinigung ein Plus gegenüber der herkömmlichen Zahnbürste bringt, mag ich nicht beurteilen.

Dass das Gerät im Gegensatz zur herkömmlichen Zahnbürste die Umwelt erheblich mehr belastet, das hingegen schon.

Auf Knopfdruck vibriert der Bürstenkopf. Hinter der Plastikfassade verbirgt sich also ein Motor und eine Energiequelle. Beides wandert beim turnusmäßigen Austausch der Zahnreinigungsapparatur in den Haus- oder Plastikmüll. Hat dort mit Sicherheit nichts verloren!

Der Motor muss recycled, die Energiequelle, vulgo Batterie, sachgerecht entsorgt werden.

Oder so: Finger weg von so einem Schmarrn.

comments powered by Disqus

München

Euer Hass hat keine Zukunft

euer-hass-hat-keine-zukunft

Einmal mehr haben die Pegida-Nazis ein geschichtsträchtiges Datum missbraucht, um ihren Hass und ihr Gift über die Gesellschaft zu speien.

Vermeintlich im Gedenken an den Mauerfall 1989 planten sie einen Marsch auf die Feldherrnhalle in München.

Unschwer zu erraten, dass es ihnen um Gedenken ganz anderer Art ging.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z