Ein Karton Plastik

15.04.2016

Da bestellt man ein Bettlaken... und was bekommt man?

Einen riesen Karton mit jeder Menge aufgeblasenem Plastik.

Ich denke, wenn ich mal wieder Bettzeug brauch, dann geh ich in den Laden. Wenn ich mal wieder Platz im Plastikmüll habe, dann bestell ich was bei relaxdays.

comments powered by Disqus

Feierei

Christopher Street Day

plastikpuppe

Man möchte meinen, in einer aufgeklärten Gesellschaft würden alle Geschlechter gleich behandelt und die Anerkennung sexueller Ausrichtungen unterschiedlichster Ausprägung wäre Konsens.

Dass dem nicht so ist, lässt sich nicht zuletzt an der nach wie vor unerfreulichen Debatte über die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften mit der klassischen Hetero-Ehe.

Auch wenn der farbenfrohe Christopher Street Day zum Gedenken an den Stonewall-Aufstand 1967 wie ein ausgelassener Karnevalsumzug anmutet, steckt auch heute noch der Kampf um Anerkennung und Gleichbehandlung dahinter.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z