EL EMPLEO / THE EMPLOYMENT

EL EMPLEO / THE EMPLOYMENT
25.11.2013

Der Argentinische Filmemacher Santiago Bou Grasso hat mit seinem Werk "EL EMPLEO / THE EMPLOYMENT" ein verstörendes Kleinod geschaffen.

Eine Welt, in der Menschen zu Objekten degradiert werden, in der die Objekt nicht mehr wahrnehmen, wer Mensch ist.

Gewöhnliche Alltagsgegenstände werden durch Menschen, genauer durch Arbeitnehmer ersetzt.

Der Mann als Stehlampe, die Frau als Garderobe.

Der Protagonist wird durch seinen Tag begleitet. Den Weg zur Arbeit wird er huckepack getragen. Die Eingangstür besteht aus Spalierstehenden Krawattenträgern.

EL EMPLEO / THE EMPLOYMENT

Das Ende - überraschend oder absehbar - soll nicht verraten werden.

comments powered by Disqus

DKP

Kein Grubenunglück, sondern ein Massenmord der Regierung und des Kapitals!

Am 13. Mai 2014 ist es in einem Bergwerk in Soma (West-Türkei), zu einer Explosion gekommen. Dabei sind nach letzten Meldungen mindestens 284 Arbeiter unter ihnen ein 15. Jähriger ums Leben gekommen, etwa 120 wurden verletzt.

Hunderte Arbeiter sind unter Tage noch eingeschlossen. Die Erdoğan-Regierung versucht wieder einmal mehr die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen und erklärt „es sei ein schicksalhafter Unfall“.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z