Dritte Startbahn

Heimat geniessen. Mit Beton begiessen.

Heimat geniessen. Mit Beton begiessen.

Bürgerentscheid

02.06.2012

Am 17.06.2012 ist der Termin für den Bürgerentscheid über eine dritte Startbahn für den Flughafen München.

Die Abendzeitung hat die wichtigsten Argumente für und gegen die dritte Startbahn zusammengetragen, so dass ich die hier nicht wiederholen will.

Eins möchte ich jedoch noch hinzufügen:

Während die Flughafen-Gutachter von einem Ölpreis von 119 Dollar das Barrel bis 2025 ausgehen, die tatsächlichen Kosten bereits bei 125 Dollar liegen, beglückt uns die Association for the Study of Peak Oil and Gas (ASPO) mit folgender Prognose: Die Ölförderung von heute 81,5 Millionen Barrel pro Tag wird bis zum Jahr 2035 auf nur mehr 31,5 Millionen Barrel zurück gehen (-> www.tagesschau.de). Und das sicher nicht von einem Tag auf den anderen.

Und so wie ich mir sicher bin, dass diese Entwicklung am Ölpreis nicht spurlos veorüber gehen wird, so sicher bin ich mir auch, dass die Flughafen-Gutachter diese Prognose noch nicht einmal mit einem müden Lächeln gewürdigt haben.

Allein die völlig aus der Luft gegriffenen Prognosezahlen für den Ölpreis 2025 lässt mich an der Seriosität all der übrigen Versprechungen der Startbahnbefürworter mehr als zweifeln.

In diesem Sinne: Der mündige Bürger weiss, wo er sein Kreuzchen zu machen hat!

Ich bin gegen die Dritten

Ich bin gegen die Dritten

(mehr Motive zur freien Verfügung gibt es hier: Pro Beton)

comments powered by Disqus

Heimwerker

Rhetorik-Kurs fürs Grobe

20160416_160928-01

Natürliche Gesprächsbegabung und intensive Schulung der Eloquenz sind ein Weg, in der Diskussion die Oberhand zu behalten.

Ausgefeilte Methoden und Hilfsmittel der Überzeugungskunst ein anderer.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z