Diaspora*

Diaspora*

Diaspora*

15.10.2013

Schon seit geraumer Zeit ist ein Team hoffnungsvoller Idealisten am Werken für eine Communityalternative: Diaspora*

Hier gibt es keinen zentralen Server, auf dem alle Daten liegen oder eine einzelne Firma, die den exklusiven Zugriff auf alle Informationen hat. Jeder hat selbst die Gewalt über seine Privatsphäre. Kann Daten löschen oder freigeben, ganz nach Belieben. Und "gelöscht" heißt "gelöscht", da gibts kein Hintertürchen.

Großes Manko bislang: Man kann sich zwar registrieren, muß aber sehr lange auf eine Freigabe warten.

comments powered by Disqus

Bodo Ramelow

Die Maut, die Hinterwäldler, die Linke und die Demokratie.

Bodo Ramelow

So funktioniert also Politik...

Da beschließt eine hinterwäldlerische Bauernpartei eine Maut und eine zweitklassige Knallcharge drückt sie gegen den Willen aller durch. Und hinter "aller" versammelt sich schon eine beachtliche Koalition. Von der EU und den Anrainerstaaten über die bundesdeutschen Parteien - mit einer einzigen Ausnahme aus Bayern - bis natürlich zu den betroffenen Autofahrern selbst.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z