Der Söder und die Narrhalla

17.12.2019

Faschingsgesellschaften sind oft ein Hort des zotigen Altherrenwitzes. Der Humorfaktor von Prunksitzung und Prinzengarde erschließt sich nicht für jeden.

Auf welchem Niveau sich die Hüter der Bütt bewegen, die Auszeichnung des Bayerischen Ministerpräsidents legt Zeugnis ab.

Ein flacher Witz - gerne vom großen Bruder zur Einschulung des jüngeren Geschwisters kolportiert - qualifiziert zu Ehrung und Narrhalla-Orden:

"Mein erster Schultag war spannend. Nur war ich entsetzt, als meine Mutter sagte, ich müsse morgen schon wieder hin."

Meine Fresse. Wäre ich nicht längst Faschingsmuffel... ich wäre es jetzt.

comments powered by Disqus

Geist

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z