CSU will weniger Plastiktüten

04.01.2018

Dazu fiele mir so einiges ein.

Die CSU als Verbotspartei.

Die CSU macht Umweltschutz.

Die CSU entdeckt ihr Herz für die Natur.

Die CSU fordert mal was Vernünftiges.

Tatsächlich handelt es sich eher um kalkulierten Populismus. Die Forderung, die Plastiktüten am Obststand zu verbieten, ist nicht mehr als billige Augenwischerei. Wäre es der Ruf nach Verbot von Umverpackungen, Transportverpackungen und Plastikhüllen aller Art, das wäre ein Vorstoß, das würde was verändern.

comments powered by Disqus

Philosophie

Freiheit und Gehirn

Freiheit und Gehirn

Vor ein paar Tagen bat mich ein Freund, ob ich nicht einen Artikel von ihm erwähnen und verlinken möchte.

Da ich ungern einfach nur etwas erwähne und verlinke, von dem ich nicht weiß, um was es geht, habe ich leichtfertig angeboten, besagten Artikel zu lesen und ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Der Artikel hat sich als zehnseitige Kritik und Replik auf Markus Gabriels "Ich ist nicht Gehirn" herausgestellt.

Ach und Weh und Schande über mich. Bis heute hat der Name Markus Gabriel in meiner Lebensrealität (so ich dieses Wort leichtsinnig führen dürfte) nicht stattgefunden.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z