Bildungsmisere

Tor Schützen Köng

16.09.2011

Schon lange wird in den Medien beklagt, dass so manch Schüler der Deutschen Sprache nicht so richtig mächtig sei. Wie schlimm die Bildungsmisere mittlerweile ist, veranschaulicht dieser Fußabtreter von Aldi.

Oder: Was mag in dem Texter vorgegangen sein, als die ersten 10.000 Stück vom Band gelaufen sind?

"Wär ich jetzt blos in Hawaii" oder "Boden tu Dich auf" oder einfach "Macht nichts, fällt in Bayern eh keinem auf".

comments powered by Disqus

Künstliche Intelligenz

Interessante Assoziationen: Kekskuchen und Haarausfall

Interessante Assoziationen: Kekskuchen und Haarausfall

Als Webseitenbetreiber möchte man dem Besucher gerne weiterführende Links präsentieren, die ihn animieren, möglichst lange auf der Seite zu bleiben.

Diese Links von Hand rauszusuchen und aufzubereiten bedeutet erheblichen Aufwand. Künstlich intelligente Systeme und Services versprechen, diese Arbeit besser und schneller erledigen zu können.

So lange künstliche Intelligenzen dann zu solchen Ergebnissen kommen, habe ich keine Angst vor dieser Entwicklung:

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z