Bildungsmisere

Tor Schützen Köng

16.09.2011

Schon lange wird in den Medien beklagt, dass so manch Schüler der Deutschen Sprache nicht so richtig mächtig sei. Wie schlimm die Bildungsmisere mittlerweile ist, veranschaulicht dieser Fußabtreter von Aldi.

Oder: Was mag in dem Texter vorgegangen sein, als die ersten 10.000 Stück vom Band gelaufen sind?

"Wär ich jetzt blos in Hawaii" oder "Boden tu Dich auf" oder einfach "Macht nichts, fällt in Bayern eh keinem auf".

comments powered by Disqus

Japan

Japan: Grüner undefinierbarer Batz

Grüner undefinierbarer Batz I

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass nicht alle Länder dieser Erde so Schokolade und Chips fixiert sind, wie das in Deutschland der Fall ist.

Honig hat da seinen Reiz, ganz klar. Kürbiskerne oder Tremoços als Snack? Geht in Ordnung. Schweinsöhrchen mit Knoblauch zum Bier? Das ist schon nicht mehr jedermanns Sache.

Auf dem Tisch vor mir steht ein Schälchen mit undefinierbarem, grünem Inhalt... auf geht's.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z