Bilderbuch

10 mal aus dem Alltag

Mit offenen Augen durch das Leben.

Kleinigkeiten an jeder Ecke. Oft übersehen. Das haben sie nicht verdient.

10 mal München in schwarz/weiß

Ein Freund hat mich herausgefordert, 10 Tage hintereinander jeweils ein schwarz-weiß Foto aus meinem Alltag auf Facebook zu veröffentlichen. Dem möchte ich gerne nachkommen.

Was ich allerdings nicht machen werde: Ich werde meinerseits niemanden nominieren, dem gleichzutun. Weil ich Kettenbriefe noch nie mochte...

Philosophie

Freiheit und Gehirn

Freiheit und Gehirn

Vor ein paar Tagen bat mich ein Freund, ob ich nicht einen Artikel von ihm erwähnen und verlinken möchte.

Da ich ungern einfach nur etwas erwähne und verlinke, von dem ich nicht weiß, um was es geht, habe ich leichtfertig angeboten, besagten Artikel zu lesen und ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Der Artikel hat sich als zehnseitige Kritik und Replik auf Markus Gabriels "Ich ist nicht Gehirn" herausgestellt.

Ach und Weh und Schande über mich. Bis heute hat der Name Markus Gabriel in meiner Lebensrealität (so ich dieses Wort leichtsinnig führen dürfte) nicht stattgefunden.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z