Big Brother

Big Family is Watching You

22.09.2013

Die Familie Big: Angela "BND" Big, Brother "INGSOC" Big und Barrack "NSA" Big.

Familie Big

Big Mama, Big Brother and Big Papa

George Orwell hat sich zu seiner Zeit ein bedrückendes Schreckensszenario ausgemalt, von dem sich bis in die 90ger Jahre kaum jemand vorstellen konnte, dass es wirklich eintreffen könnte.

Was er nicht wusste und nicht wissen konnte, dass die technischen Möglichkeiten zu Beginn des neuen Jahrtausends seine kühnste Phantasie übersteigen würde.

Dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Möglichkeiten auch zum Einsatz kommen würden, liegt auf der Hand.

Die unheilige Koalition der mächtigen wird nicht müde, die totale Überwachung als segen für die Freiheit zu verkaufen. Ein Segen, weil Freiheit nur mit größtmöglicher Sicherheit möglich sei.

So sind wir denn eingestimmt auf das "Supergrundrecht Sicherheit" und verabschieden uns mit Freuden von der Freiheit.

Superplusgut.

comments powered by Disqus

Schöne neue Welt

Elektroschrott unter die Haut

Elektroschrott

Als Fan schlechter Science Fiction Filme ist mir das Thema der Verbindung von Mensch und Maschine, respektive Mensch und Computer nicht fremd.

Einem Beobachter des rasanten, technischen Fortschritts bleibt nicht verborgen, dass dieser Science Fiction nicht mehr allzu viel Fiction anhaftet. Während die einen jede neue Entwicklung - und sei sie noch so schwachsinnig - frenetisch feiern, zucken andere angsterfüllt zurück.

Aufhalten läßt sich der Fortschritt nicht... weder mit Feiern, noch mit Zucken.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z