Besenmusik

Besenmusik
03.02.2015

Dem aufmerksamen Flaneur eröffnen sich auch gerne in der großstädtischen Unterwelt akkustische Kleinode, die mit offenem Munde staunen läßt.

Wenn auf Besen und Spaten astreiner Blues geboten wird, dann lohnt kurzes Innehalten.

So lade ich nun den geneigten Besucher zu kurzem Verweilen auf der hektischen Reise durch das weite Zwischennetz.

Besenmusik
comments powered by Disqus

Ukraine

Kriegstrommeln

Sahra Wagenknecht & Jürgen Lohmüller

Es ist nun ziemlich genau 100 Jahre her, dass sich die Deutsche Linke - wohlgemerkt die Linke, nicht die Sozialdemokratie - vehement gegen einen Krieg in Europa ausgesprochen hat. Hier sei besonders Rosa Luxemburg hervorgehoben.

Heute stehen wir erneut an der Schwelle einer bislang ungebremsten Eskalation in Richtung Krieg. Und erneut ist es die Linke - wohlgemerkt die Linke, nicht die Sozialdemokratie - die sich verzweifelt um eine Rückkehr zur Sachpolitik, weg vom Kriegsgeheul bemüht. Und wieder ist es eine Frau, die ich hervorheben will: Sahra Wagenknecht.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z