Bayerische Topografie

aus der Sicht der Süddeutschen Zeitung

15.11.2012

Dass manch Bayern.. der Fairness genauer... dass manch Münchner mit der Bayerischen Topologie so seine Schwierigkeiten hat, ist seit Udes Erdkundeunterricht leidlich bekannt.

Jetzt versucht sich auch die Süddeutsche Zeitung in der Neuordnung, sprich Flurbereinigung der Landkarte.

Gibt sich dabei jedoch nicht mit Bayern zufrieden. Moosburg ganze 590 km von München fortzuschieben ist gleichwohl eine Herkulesarbeit.

Spätestens bei Weimar (407 km nördlich von München) hätten die verantwortlichen Redakteure merken müssen, dass sie die Grenzen Bayerns bereits überschritten haben.

Der Bayer ist jedoch für seine Sturheit hinlänglich bekannt. So bleibt zu befürchten, dass Moosburg demnächst das Gebiet der Bundesrepublik ganz verlassen wird. Es sei denn die SZ-Redakteure lassen sich von nassen Hosen agesichts der Ostseequerung aufhalten.

Nicht besser bestellt ist es übrigens mit der Orientierung innerhalb der Grenzen der Landeshauptstadt. Während gemeldet wird, dass "Innenstadt, Schwabing, Laim, Pasing, Lehel, Giesing, Sendling, Riem, Berg am Laim und Solln (auch SZ)" ohne Strom waren, behaupten die Stadtwerke "Betroffen von dem Ausfall sei vor allem der Münchner Süden gewesen."

Solln und Süden, da stimm ich noch zu. Bei Sendling drück ich noch ein Auge zu. Bei Pasing dann beide. Spätestens bei Riem hört sich dann aber der Spass auf!

In diesem Sinne auf einen fröhlichen Tag.

== UPDATE ==

Aufgrund unseres Beitrags, ja fastgerade Hilfeschreis, schickte die SZ sofort alle hab- und nahmhaften Journalisten aus, um das ziellos herummäandernde Moosburg wieder einzufangen.

Etwa auf der höhe von Kulmbach, also noch vor verlassen des Bayerischen Hoheitsgebietes, konnte das verwirrt wirkende Moosburg eingefangen und wohlbehalten in die ihm zugedachte Gegend zurückgeführt werden.

Aus der SZ-Redaktion war zu erfahren, dass die verantwortlichen Redakteure mit härtesten Konsequenzen zu rechnen hätten. Das Mindeste seien 2 Stunden Rechtschreibtraining und ein Kurs "Unser schönes Bayernland" an der Volkshochschule.

comments powered by Disqus

Großbritannien

Boris Johnson fickt Großbritannien

Boris Johnson auf PornHub

Unter dem Titel "Dumb British Blonde Fucks 15 Million People At Once" ist momentan ein Video von und mit Boris Johnson auf PornHub zu finden.

Wobei Boris Gehabe eher an Coitus Iterruptus und Impotenz erinnert.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z