BIG BANG BIG BOOM

big-bang-big-boom

the new wall-painted animation by BLU

28.11.2013

Für den Bundesdeutschen Kunstbeflissenen ist Graffiti auch heutzutage wenig mehr als Schmiererei.

Selbst das internationale Renommee eines Loomit tut dem keinen Abbruch.

Nicht verwunderlich daher, dass mit dem Namen Blu hierzulande mehr ein Möbelhaus, denn ein Künstler assoziiert wird.

Schon vor einiger Zeit bin ich über einen Graffiti Künstler gestolpert, der sich nicht nur Blu nennt, sondern in meinen Augen auch große Kunst erschafft.

Blu allerdings beschränkt sich nicht auf statische Graffiti auf der Häuser Wände. Unter seinen Händen erwachen Graffiti zum Leben und bewegen sich schon Mal durch eine ganze Stadt.

Staunend und fasziniert saß ich vor also vor dem Film "BIG BANG BIG BOOM". Wer sich ebenfalls faszinieren lassen will, bitteschön:

BIG BANG BIG BOOM
comments powered by Disqus

Podcast

Krieg dem Kriege

1924 erschien das Buch "Krieg dem Kriege". Ernst Friedrich erschuf mit diesem Buch ein eindringliches Zeitdokument gegen das große Verbrechen der Menschheit: Dem Krieg.

Unter dem Eindruck des Ersten Weltkriegs und dem bis dato unbekannten Leid, dass der Krieg über Europa und die ganze Welt gebracht hat, wollte Friedrich ein aufrüttelndes Zeichen gegen Mord und Verstümmelung setzen.

Die Geschichte hat jedoch gezeigt, dass sich die Kriegstreiber aller Länder weder von Appellen, noch von erschreckenden Bildern abschrecken lassen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z