Auweia, der Dobrindt

Dobrindtwurm

Dobrindtwurm

02.05.2012

Ich muss schon sagen, der Herr Dobrindt hat eine besondere Begabung mich zu erheitern.

"Eine Zwangs-Kita [...] ist ein Anschlag auf die Freiheit der Familien", wunderbar, das hat was von Al Quaida und Totalitarismus.

"Das altbekannte Verlangen [...] nach der Oberhoheit über die Kinderbetten und nach einer DDR-light", sehr schön, sehr schön.

Und noch einen: "die Familien wehrlos gegenüber dem Staat machen".

Jetzt ist "die Maske runter bei den Gegnern des Betreuungsgelds". Genau, der Karneval ist vorbei.

(Zitate von http://www.paderborner-blatt.de)

In der ernsthaften politischen Auseinandersetzung ist sein Akkustikmüll jedoch wenig hilfreich. Eher ärgerlich. Es bleibt uns zu wünschen, dass Herr Dobrindt auch weiterhin den krachigen Pausenclown gibt. Doch Gnade uns Gott, wenn er mit seinem zweifelhaften Weltbild irgendwann in die Entscheidungsgremien vordringt.

comments powered by Disqus

EMAZ

Next of EMAZ

Next of EMAZ

Next of EMAZ

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z