5 Strategien gegen verschwundene Socken

16.04.2016

Wer hat sich nicht schon mal geärgert, oder wenigstens gewundert: Zwei Socken in die Waschmaschine, ein Socken wieder raus.

Dabei ist es unerheblich, ob sich die verschwundenen rechten und linken Socken die Waage halten oder nicht.

Die Lebensberater von der EMAZ sind der Meinung: Wir dürfen dem nicht wehrlos gegenüberstehen, daher hier die 5 Strategien gegen verschwundene Socken.

Wir haben 5 Strategien gegen den Verlust einzelner Socken zusammengetragen.

1. Nur Socken in einer Farbe

Wer sich rechtzeitig mit einer angemessen großen Marge an gleichfarbigen Socken eindeckt, braucht das Verschwinden einzelner Socken nicht zu fürchten. Frisst die Waschmaschine einen zweiten, ist das Verhältnis wieder ausgeglichen.

2. Black Sox

Black Sox

Black Sox

Wer nicht die Lagerkapazitäten für eine Mehrjahresration an Fußbekleidung hat, dem kann der Service von Black Sox gute Dienste tun. Jeden Morgen ein frisches Paar der begehrten Baumwollsäckchen in der Post und die gefräßige Waschmaschine verliert ihren Schrecken.

3. Immer verschiedene Socken

Wer banales dem wirklich wichtigem unterzuordnen weiß, wird todesmutig auch zu wichtigen Terminen Socken verschiedener Herkunft tragen. Lustige Fußmode ist leicht zu ertragen, wenn der Weltfrieden ein Stückchen näher rückt.

Groß und klein

4. Barfuß (wir hatten damals ja nichts)

Der Konsumverweigerer unter den Sockenträgern macht das einzig konsequente: Er trägt keine Socken. Wo nichts zu waschen ist, kann auch nichts verschwinden.

barfuss

5. Verzicht auf Sockenwaschen

Zuguter letzt noch der etwas fatalistische Ansatz: Einmal angezogen, nie mehr ausgezogen. Wieso auch.

[dazu jetzt echt kein Bild...]

comments powered by Disqus

Browser

Opera: Ich will die komplette URL sehen!

Opera 2015

Viele Menschen interessieren sich nicht weiter dafür, was in der Browser-Adresszeile steht. Zumal die angezeigte URL oft mit allerlei kryptischen Zeichenfolgen einher geht.

Opera ist dazu übergegangen, die Ansicht der URL auf das wesentliche, lesbare zu beschneiden. 

Der versierte Internetnutzer hingegen weiß, hinter den kryptischen Zeichenfolgen verbergen sich Informationen, die einiges über die Webseite aussagen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z