Tarife

09.12.2010 12:00

Hier ein paar Infos Zum Stromanbieterwechsel:

Ähnlich der Stadtwerke München gibt es auch andere Anbieter, die zwar Öko-Strom-Tarife anbieten, jedoch durchaus auch mit Atom-Strom arbeiten. Nicht dass ich irgendwem unterstellen möchte, er würde Öko-Kunden Atom-Strom unterjubeln. Das nicht. Aber Öko-Strom ist eben nicht gleich Öko-Strom...

Ich möchte hier vier Alternativen nennen, die mir als empfehlenswert genannt wurden und auch einen guten Eindruck machen. Dazu ein paar Vergleichszahlen**:

Verbrauch (kWh) Lichtblick Greenpeace Energy Naturstrom EWS Schönau Stadtwerke München*
1500 462,-- 478,80 432,90 441,30 374,17
2500 698,40 726,80 657,90 680,30 590,87
4000 1053,-- 1098,80 995,40 1038,80 915,92

(Preise in Euro - pro Jahr - und natürlich ohne Gewähr)

Lichtblick: www.lichtblick.de

Greenpeace Energy: www.greenpeace-energy.de

Naturstrom: www.naturstrom.de

EWS Schönau: www.ews-schoenau.de

Stadtwerke München: www.swm.de

* zum Vergleich; Öko-Tarif

** Preise in Euro - entnommen von den Webseiten der Anbieter (2011) - für die Richtigkeit der Preise kann hier keine Gewähr übernommen werden

comments powered by Disqus

Identitär

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z