Weimar

Weimarer Republik, Goethe und ich... seit Mitte der 80er pflege ich eine tiefe Verbundenheit mit dem gerade einmal 407 Kilometer nördlich von München gelegenen Städtchen.

Abenteuer, Bildung und Kultur. Hier vereint sich Vergangenheit und Gegenwart.

willkommen-in-weimar

Schöne neue Welt

Elektroschrott unter die Haut

Elektroschrott

Als Fan schlechter Science Fiction Filme ist mir das Thema der Verbindung von Mensch und Maschine, respektive Mensch und Computer nicht fremd.

Einem Beobachter des rasanten, technischen Fortschritts bleibt nicht verborgen, dass dieser Science Fiction nicht mehr allzu viel Fiction anhaftet. Während die einen jede neue Entwicklung - und sei sie noch so schwachsinnig - frenetisch feiern, zucken andere angsterfüllt zurück.

Aufhalten läßt sich der Fortschritt nicht... weder mit Feiern, noch mit Zucken.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z