Archiv

Archiv und Aufgehobenes

Archiv und Aufgehobenes

Festa do Avante!

Das Fest der Kommunistischen Zeitung "Avante!"

Und ein paar gute Gründe, dort hin zu reisen.

Isar zwei

Anno 2011, dem Jahr der Laufzeitverlängerung, der Fukuschimakatastrophe und dem dann folgenden Atomausstieg (also dem Ausstieg vom Ausstieg) haben wir eine kleine Aktion gestartet, um auch den Münchner Stadtwerken einen schnellen Ausstieg aus der Atomkraft nahe zu legen. Die Aktion war leider nicht von besonderem Erfolg gekrönt. Nichtsdestotrotz soll sie hier archivarischerweis ihren Platz finden.

Bier

Kurzmeldung: Es gibt kein Bier auf Hawaii ... als Lüge entlarvt

Gurkenglas

Dass es auf Hawaii kein Bier gäbe, ist eine gezielte Falschinformation eines gewissen Paul Kuhn aus den sechziger Jahren. Da sich damals kaum jemand den Luxus leisten konnte, die Behauptung vor Ort zu überprüfen, konnte sich diese Falschinformation bis heute hartnäckig halten.

In Wahrheit gibt es auf Hawaii sehr wohl Bier. Und zwar nicht nur importiertes, es wird auch ganz ordentlich vor Ort gebraut.

Aber die Idee, sich vor dem Flug nach Hawaii zu drücken, weil es da kein Bier gibt, hat einen gewissen Charme.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z