Archiv

Archiv und Aufgehobenes

Archiv und Aufgehobenes

Festa do Avante!

Das Fest der Kommunistischen Zeitung "Avante!"

Und ein paar gute Gründe, dort hin zu reisen.

Isar zwei

Anno 2011, dem Jahr der Laufzeitverlängerung, der Fukuschimakatastrophe und dem dann folgenden Atomausstieg (also dem Ausstieg vom Ausstieg) haben wir eine kleine Aktion gestartet, um auch den Münchner Stadtwerken einen schnellen Ausstieg aus der Atomkraft nahe zu legen. Die Aktion war leider nicht von besonderem Erfolg gekrönt. Nichtsdestotrotz soll sie hier archivarischerweis ihren Platz finden.

DKP

Kein Grubenunglück, sondern ein Massenmord der Regierung und des Kapitals!

Am 13. Mai 2014 ist es in einem Bergwerk in Soma (West-Türkei), zu einer Explosion gekommen. Dabei sind nach letzten Meldungen mindestens 284 Arbeiter unter ihnen ein 15. Jähriger ums Leben gekommen, etwa 120 wurden verletzt.

Hunderte Arbeiter sind unter Tage noch eingeschlossen. Die Erdoğan-Regierung versucht wieder einmal mehr die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen und erklärt „es sei ein schicksalhafter Unfall“.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z