Schwarzer Hahn - Hochstiftliches Brauhaus Fulda: Röhner Landbier

02.03.2018

Riecht halt nach Bier. Finde ich ein wenig schade, wenn eine Blume so nichtssagend daher kommt.

Die dunkle Farbe lässt auf ein malziges Aroma schließen. Ich werde nicht enttäuscht, das Aroma ist malzig. Nicht übertrieben, nicht aufdringlich, aber auch nicht aufregend.

Für ein Dunkles zu wenig süffig, für ein Stout zu wenig Körper. Das schmeckt nach traditioneller Braukunst. Solide und wenig experimentierfreudig. Muss ja auch nicht.

comments powered by Disqus

Glockenbachwerkstatt

Rückbau der Glockenbachwerkstatt

Die Glockenbach- werkstatt besteht seit 1979 und ist damit Münchens ältestes Bürgerhaus.

Unter einem Dach beherbergt das Haus Angebote für die unterschiedlichsten Altersgruppen.

Von der Kinderkrippe über Kindergarten und Schülerhort bis zu Werkstätten, dem Stadtteiltreff und Raum für unterschiedlichste kulturelle Veranstaltungen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z