Literatur

Bücherschrank

Bücher, Fanzines, vielleicht auch Comix. Hier dreht sich alles um das geschriebene Wort. Und zwar das auf Papier geschriebene.

Und jetzt der Stilbruch: Leseproben, teilweise auch ganze Bücher können hier online gelesen oder in verschiedenen Formaten (PDF, ePub oder mobi) für den eigenen Gebrauch herunter geladen werden.

Vorn

Vorn

Biografie oder Fiktion.

Biografie für den, der dabei war.

Fiktion für alle, die nicht die Ehre hatten.

Zeit zum Aufstehn

Zeit zum Aufstehn

Der 1996 verstorbene August Kühn hat zu Lebzeiten einen unschätzbaren Beitrag zur Münchner Arbeiterliteratur beigetragen.

Ein kleiner Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, August Kühns Vermächtnis zu bewahren und längst vergriffene Perlen neu zu verlegen.

Ökonomie

War nicht so gemeint

Bankenkrise, Witschaftskrise, Griechenlandpleite, Frankreichpleite. Upps, war nicht so gemeint. War nur ein Witz.

Noch vor wenigen Tagen hab ich mir so meine Gedanken über die Ratingagenturen gemacht. Auf Grundlage welcher Annahmen arbeiten die eigentlich? Was, wenn sie mit falschen Zahlen arbeiten? Vielleicht so wie bei der HRE-Bad-Bank? Schnell mal um 55 Milliarden verrechnen. Darfs vielleicht noch eine Null mehr sein?

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z