crontab.guru

20.02.2018

Gelegentlich kommt es vor, dass ich einen cronjob einrichten muss. Unter "Gelegentlich" ist damit mehr "Alle heiligen Zeiten" oder mehr so "ganz ganz selten" gemeint. Entsprechend sitze ich dann jedes Mal und grübele "wie war das noch gleich mit der Syntax? Tag, Woche, Monat? Oder doch Stunde, Minute, Sekunde?" und wie war das mit regelmäßigen Wiederholungen?

Dann also zu Google und nach einer einfachen Doku gesucht. Anschliessend etwas rumprobiert, dann hat das schon immer so gepasst.

Jetzt auf meine alten Tage bin ich auf die Seite crontab.guru gestoßen. Da macht es direkt Spaß, cronjobs auf die Minute fein zu justieren.

comments powered by Disqus

Star Wars

Star Wars

at-rt

George Lucas hatte nach dem dritten Star Wars Film verkündet, die technischen Möglichkeiten seien noch nicht weit genug entwickelt, um die von Ihm erträumten, weiteren Filme zu realisieren.

Jahre später wusste man, es waren nicht die technischen Möglichkeiten, es war die fehlende Geschichte.

Zwar fehlte die Geschichte immer noch, als dann weitere drei Filme aus der Traufe gehoben wurden. Was jedoch nicht fehlte, war die Möglichkeit, mit Merchandise-Artikeln Kinder glücklich und Eltern pleite zu machen.

Irgendwann kommt dann der Augenblick, in dem aus einem Kinderzimmer ein Jugendzimmer wird und all die schönen, teuren Sternenjäger aufs Altenteil geschickt werden.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z