Das bessere Betriebssystem

Während die halbe Welt jammert

- dass Computer nicht funktionieren
- Software schweineteuer ist
- Viren und Trojaner das Leben erschweren

Hat die andere Hälfte der Welt schon lange die Lösung: Umstieg von Windows auf ein funktionierendes Betriebssystem.
Letztlich kommen dabei zwei Systeme in Frage:

- Apples MacOS und
- Linux

Wer von Microsoft zu Apple umsteigt, tauscht letztlich lediglich Teufel gegen Belzebub. Weil schweineteuer bleibt's, auch wenn's besser aussieht.
In dieser Rubrik dreht sich alles um Linux, GNU und Open Source

Für mich war vor Jahren die Entscheidung eine leichte. Ein Blick auf die anarchistisch organisierte Entwicklung von Linux und Open Source Software (Fortführung von Punk mit anderen Mitteln) und die Hilfe, die sich Linux Nutzer und Linux Entwickler gegenseitig leisten, machten klar, egal auf welcher Ebene man sich befindet, man ist immer ein Teil eines Prozesses.

Streetart

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z