Using the meta element to specify the document-wide default language is obsolete. Consider specifying the language on the root element instead

15.10.2012

Die Fehlermeldung

Using the meta element to specify the document-wide default language is obsolete. Consider specifying the language on the root element instead

Die mögliche Ursache

In älteren HTML-Versionen war wohl mal ein meta-Tag dieser Art vorgesehen:

<meta name="Content-language" content="{ezini( 'SiteSettings','SiteLanguage', 'site.ini' )}" />

Die Lösung

Die Lösung steht sozusagen bereits in der Fehlermeldung mit drinnen. Die Sprachauszeichnung kann direkt in den <html>-Tag gepackt werden:

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-DE" lang="de-DE" />

comments powered by Disqus

Armut

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z