Arbeiten mit eZ publish

Seit geraumer Zeit habe ich nun die Ehre, mich intensiv mit dem Contentmanagementsystem ez Publish auseinander zu setzen.

Nachdem Dokumentationen und sonstige Hilfen im Netzt rar und schwer zu finden sind, möchte ich an dieser Stelle zusammentragen, was sich im Laufe der Zeit bei mir so ansammelt.

Elektroschrott

Elektroschrott von Dr. Best

Elektroschrott von Dr. Best

Für 85 Cent (regulär 4,95 €) kann man bei dm momentan ein schön designtes Stückchen Elektroschrott erstehen: Die Vibration Atemfrisch von Dr. Best.

Ob das Gerät in Sachen Zahnreinigung ein Plus gegenüber der herkömmlichen Zahnbürste bringt, mag ich nicht beurteilen.

Dass das Gerät im Gegensatz zur herkömmlichen Zahnbürste die Umwelt erheblich mehr belastet, das hingegen schon.

Auf Knopfdruck vibriert der Bürstenkopf. Hinter der Plastikfassade verbirgt sich also ein Motor und eine Energiequelle. Beides wandert beim turnusmäßigen Austausch der Zahnreinigungsapparatur in den Haus- oder Plastikmüll. Hat dort mit Sicherheit nichts verloren!

Der Motor muss recycled, die Energiequelle, vulgo Batterie, sachgerecht entsorgt werden.

Oder so: Finger weg von so einem Schmarrn.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z