Krautgarten 2017

Karautgarten 2017

Das vierte Jahr in Folge wühlen wir uns durch Wald und Flur und trotzen unserer Scholle feinste Früchte ab.

2017
Nov






Physalis. Leider nicht winterhart, also ausgegraben und in die Wärme gebracht.

2017
Okt


Sauerampfer… immer noch sauer.

2017
Okt


Bohnen kann man angeblich auch noch spät im Jahr ernten. Viel Ernte ist es nicht geworden.

2017
Okt


Pimpinelle vielleicht?

2017
Okt




Die Schwarzwurzeln sind was geworden. Mal sehen, ob sich die zubereiten lassen, ohne schwarz zu werden…

2017
Okt


Rosenkohl soll eigentlich den ersten Frost mitbekommen. Wenn der Krautgarten jedoch Anfang November umgepflügt wird, wird sich das nicht rausgehen.

Zumal es eh immer fraglicher wird, ob es überhaupt einen Frost geben wird.

2017
Okt


Sonnenblumenuntergang

2017
Okt




Gelegentlich… eigentlich öfters… wachsen im Garten Pflanzen, von denen man weder eine Ahnung hat wo sie her kommen, noch wie sie heißen.

In diesem Sinne: Weiß jemand, um was für ein Gewächs es sich hier handelt?

2017
Sep


Die Schwarzwurzel sei ein Spargelersatz wird oft behauptet. Das ist sie mitnichten.

2017
Sep


Rosenkohl soll ja den ersten Frost abbekommen. Das wird er im Krautgarten eher nicht, da wird bereits Anfang November umgepflügt.

Leistungsschutzgesetz

Rundumschlag

Heute ist mir mal wieder so nach Rundumschlag. Also bitte hinten anstellen. Es kommt jeder an die Reihe.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z