Krautgarten 2017

Karautgarten 2017

Das vierte Jahr in Folge wühlen wir uns durch Wald und Flur und trotzen unserer Scholle feinste Früchte ab.

2017
Sep


Die Schwarzwurzel sei ein Spargelersatz wird oft behauptet. Das ist sie mitnichten.

2017
Sep


Rosenkohl soll ja den ersten Frost abbekommen. Das wird er im Krautgarten eher nicht, da wird bereits Anfang November umgepflügt.

2017
Sep


Wenn der Sauerampfer blüht, dann sei es zu spät für die Ernte, wurde mir gesagt.

Von wegen, auch in diesem Stadium besitzen die Blätter Kraft und sind schön sauer,

2017
Sep


Das Blaukraut hat dem Frost getrotzt, den Schnecken und den Kaninchen. Feine Sache das.

2017
Sep




Der Anbau von Feuerbohnen hat sich eher als Reinfall erwiesen. Viel Biomasse, wenig Ertrag.

2017
Aug




Das sollen noch Karotten sein?

2017
Aug


Die Melone ist geerntet… und wider Erwarten echt saftig und süß.

Gelingt also auch in unseren Breiten.

2017
Aug


Zierlich und kleine: Der Öko-Zucker-Mais.

Ob es der noch bis zur Reife schafft?

2017
Aug


Viele Tomaten hängen an den Sträuchern. Leider werden sie nicht rot… und die Braunfäule ist auch schon da.

2017
Aug


Zucchini-Erstbesteigung

Sex

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z