Krautgarten 2017

Karautgarten 2017

Das vierte Jahr in Folge wühlen wir uns durch Wald und Flur und trotzen unserer Scholle feinste Früchte ab.

2017
Jun


Ein neuer Anlauf: Gurke.

2017
Jun




Noch harmlos und niedlich: Die ersten Zucchini.

2017
Jun


König der Kürbisse: Hokkaido.

2017
Jun


Geburt einer Buschbohne.

2017
Jun




Und noch mehr Salat…

2017
Jun




Erbsenblüten, Erbsenranken… bald auch Erbsenernte und Erbsenlese.

2017
Jun




Zuviel Wasser ist nicht gut für Kohlrabi. Die saugen sich voll bis zum Platzen.

2017
Jun




Blattlausplage und unsere fleißigen Helfer in der Not.

2017
Jun


Noch klein und zierlich, werden die Bohnen bald zum Himmel ranken.

2017
Jun


Bald wird sie über den Acker scheinen: Die Sonnenblume.

Reichtum

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z