Krautgarten 2016

2016
Nov


Es wird Zeit zusammenzupacken und alles winterfest zu machen.

Zum Abschied grüßt der Handschuhbaum.

2016
Nov






Die Natur erobert sich zurück, was der Krautgartler ihr das Jahr über abgerungen hat.

2016
Nov




Es wird Zeit zusammen zu packen.

2016
Okt


So sind sie, die Krautgärtner. Fremdes Werkzeug ausleihen, kaputt machen und liegen lassen. Von den Bio-Öko-Bewegten kommt keiner auf die Idee mal einen neuen Stiel zu kaufen.

2016
Okt


Ein Spätberufener: Der Zuckerhut.

Der Name täuscht. Wer Süße hier vermutet, wird bitter enttäuscht.

2016
Okt










Unsere Nachbarn unternehmen vielartige Anstrengungen, um eine erfreuliche Tomatenernte zu bekommen. Ein paar Beispiele.

2016
Okt


Da schau her, obschon sich die Saison dem Ende nähert, kann sich die Ernte doch noch sehen lassen.

2016
Okt


Mangrove oder Mais?

…ihr habt doch nicht im Ernst geglaubt, im Krautgarten wachsen Mangroven?!

2016
Okt


Chinakohl möchte gerne zusammengebunden werden, sonst zerfasert er etwas.

2016
Okt


Nicht viel, aber Brokkoli. Wird vielleicht als Beilage reichen.

Atomkrieg

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z