Nebel oder Smog?

19.11.2017

Vor längerer Zeit, also eigentlich schon vor ganz langer Zeit, damals als der Osten noch rot und der Umweltschutz Thema der Grünen war, ließ ich mich zu der Prophezeiung hinreißen, dass alle Bemühungen um Abgasreduzierung für die Katz sein werden, wenn dereinst die Menschen in Indien und China ähnlich automobil sein wollen, wie die westlichen Industrienationen.

Jetzt sind wir mittlerweile ganz schön nahe an "dereinst" dran und die Meldungen überschlagen sich. Die Klimaerwärmung steigt rapide und Großstädte wie Neu Delhi oder Peking produzieren Smog in nie gekanntem Ausmaß. Wenn nun gleichzeitig Staatenlenker den Klimawandel in Abrede stellen und Wirtschaft über Vernunft und Umwelt stellen, die Autoindustrie über Exportrekorde jubelt und auch sonst niemand bereit ist, auf Urlaubsflüge und Benzin-Boliden zu verzichten, dann ... ach, lassen wir das.

comments powered by Disqus

Todesstrafe

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z